9. Tag: von Beverlo/ Beringen nach Dinant, 135 km

Gestern stand im Zeichen der Gabel. Erst haben wir auf die Express bestellte aus Deutschland gewartet, die prompt mittags eintraf. Leider passte sie nicht. Rainer hatte das befürchtet, als er zusammen mit Henri die kaputte Gabel ausbaute. Also haben wir uns mit Leih-Fahrrad wieder auf die Suche nach einem Fahrradgeschäft gemacht, das vielleicht doch eine passende hat, eben mit Buchsen für Lowrider. Haben wir tatsächlich in Leopoldsburg gefunden! Und der Fahrrad Händler hat sie auch umgehend eingebaut – Wahnsinn – nachdem uns Henri freundlicherweise wieder mit Auto und kaputtem Fahrrad dorthin gebracht hatte.

So konnten wir heute zeitig nach einem leckeren Radfahrer Frühstück endlich wieder weiter. Die 2 Tage Zwangspause in so einer tollen Unterkunft mit rührender Betreuung waren auch wieder Glück im Unglück. Von Beverlo/Beringen über Lummen, St. Truiden, Gingelom, Hannut, Bierwart und Namur bis Dinant sind wir – mal wieder mit etlichen Umleitungen für Fahrräder  und natürlich der obligatorischen Falschabbiegung – insgesamt 135 km gefahren. Teilweise sehr anstrengend heute, weil die Belgier uns wohl unbedingt zeigen wollten, dass ihr Land nicht platt ist! Und dann das noch: nach ca. 10km auf einem herrlichen Radweg entlang der Maas hat Rainer einen Platten! Ziemlich gemein nach der Gabel Geschichte. Aber der Regen machte just für die Reparatur Pause. In Dinant machen wir wieder eine neue Unterkunfts-Erfahrung mit einem chambre über einer Kneipe. Gefahren sind wir jetzt immerhin schon 776 km (nach Rainers Tacho), Entfernumgskilometer sind es wohl etliche weniger.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s