12. Tag: von Verdun nach Bar-le-Duc, 72 km

Es reicht! Wir brechen ab! Nicht die Tour, aber den Tag! Bei Regen gestartet, kam noch teils heftiger Gegenwind dazu. Dass heute beim Queren nach Bar-le-Duc reichlich Steigungen anstanden, haben wir geahnt. Mit starkem Gegenwind und Dauerregen aber hat es uns nach 6 Stunden Fahrt und nur 72 km auch nicht mehr getröstet, dass die Südpol-Forscher und Himalaya-Gipfelstürmer weitaus härtere Bedingungen hatten als wir: in Bar-le-Duc haben wir in einem sehr gemütlichen und geräumigen chambres d’hotes, dem französischen B&B, mit all den nassen Klamotten und unseren verschmutzten Fahrrädern Unterschlupf gefunden. ( Im Nebenzimmer übrigens ein Ehepaar aus Brisbane!). Die Gesamtwetterlage in Frankreich sieht ziemlich besch… aus. Vor allem unsere Richtung wird in der nächsten Woche noch einigen Regen abbekommen. Die 1000 km haben wir heute überschritten, aber die nächsten Abschnitte werden wohl wegen des Wetters und der vielen „sanften Hügel“, die sich immer wieder als hinterhältige lange Steigungen herausstellen, erheblich kurzer ausfallen. Das Regenzeug hält eine Menge ab. Irgendwann bläst der Wind aber die Nässe in jede vorhandene Schwachstelle. An dieser ein Dank an Ina, unserer Tochter, die für uns die Tour auf der Karte einträgt.

Advertisements

Ein Kommentar zu “12. Tag: von Verdun nach Bar-le-Duc, 72 km

  1. Eigentlich finde ich, dass Ihr inzwischen genug Pech gehabt habt. Ich bewundere Euer Durchhaltevermögen!!! Bin inzwischen mit Eurem Auto und Spülmaschine heil von Hamburg nach Berlin und ohne zurück gefahren.. 🙂
    Liebe Grüße, Ulrike (und Stefan, der die Brichte auch immer sehr interessiert liest).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s