18. Tag: von Lyon bis Tournon-sur-Rhône, 104 km

Heute nur kurz, weil alles richtig „Sahne“ lief. Freundlicher bedeckter Himmel, der zwischendurch mal mit 1 – 3 dunklen Wollen drohte, dann aber augenzwinkernd die Sonne raus ließ. Entgegen unseren Befürchtungen sind wir prima aus Lyon gen Süden gekommen. Nachdem unsere Nachfragen in der Rezeption ( “ in Lyon kann man nicht radfahren“) und bei einem Polizisten, der Spanisch mit uns sprach ( da müsst ihr aber durch die Berge!) wenig erfolgreich waren, haben wir uns einfach auf unsere ausgezeichnete Karte verlassen! Nach 22 km immer an der Rhone entlang waren wir so weit von dem Autobahn-N-Straßen-Gewirr entfernt, dass wir direkt an unserer Strecke ein petit dejeuner genießen konnten. Dann weiter immer südlich bis Vienne, wo wir wieder auf einen voie verte gestoßen sind. Gestern habe ich von unserer bisher schönsten Route gesprochen, heute kommt die nächste dazu : auf 55 km  mehr oder minder an der Rhone entlang, auf jeden Fall immer in ihrem Tal. Eine tolle abwechslungsreiche Strecke an den im Westen sich hochziehenden Weinbergen vorbei, durch Obst- und Gemüsefelder und immer wieder direkt am Rhône Ufer (übrigens sehr hoher Wasserstand)  lässt uns der seitliche Rückenwind fast fliegen. Über Ampuis, Londrieu, St. Pierre…,, Serrier,, St. Vallier ( hier endete der voie verte) und dann an der Strasse entlang nach Tournon-sur-Rhône. Hier haben wir uns eine günstige Unterkunft mit Blick auf die Rhone gesucht. 104 km haben heute trotz des tollen Wetters und Rückenwinds ausgereicht.

Advertisements

Ein Kommentar zu “18. Tag: von Lyon bis Tournon-sur-Rhône, 104 km

  1. Hallo ihr beiden, mit großer Begeisterung lese ich euern blog. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei diesem Abenteuer, noch ganz viele „schönste Routen“ mit Rückenwind, ohne weitere Panne und nicht mehr ganz so viel Regen – die Regenkleidung hatte offensichtlich schon viele Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Gruß Dagmar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s