9. Tag von Jaroslawiec nach Glowczyce ( 89 km )

Eigentlich war der heutige Tag wenig spektakulär. Bedeckter Himmel, gut gefrühstückt, angehme Temperatur, vernünftige Straßenbeläge – so starteten wir wieder voller Tatendrang und bewältigten die 3 angekündigten Steigungen „lässig“ ! Nach 20 km begannen erneut Hintern – Plage -Strecken, so dass wir nach weiteren 30 km die Chance nutzten, in Rowy am Hafen frischen gebratenen Dorsch zu essen und dabei den Fischern eines kleinen Trawlers beim „Entfischen“ ihres Netzes zuzusehen.

20170530_141410

Fischer im Hafen von Rowy

Gut gestärkt und ausgeruht entschieden wir uns für die um ein Drittel kürzere, aber im bikeline angekündigte mniej wiencej ( ich muss ja mal ein wenig angeben!) unbefestigte und über Abschnitte “ schwer befahrbare “ Strecke am nördlichen Ufer des Jedzioro Gardno auszuprobieren. Die 6 km waren zwar anstrengend, jedoch schneller vorbei als erwartet. Der letzte Anschnitt bis Glowczyce war die Entscheidung für mehr Kilometer entlang mässig befahrener Landstrassen und gegen weitere „anstrengende“ Sand- und Panzerplattenwege. Dadurch gelangten wir weiter hinein nach Polen, weg von der Küste. In jedem kleinen Dorf gab es ein bewohntes Storchennest. In der Unterkunft kamen wir gleichzeitig mit einem Paar an, dass den R10 von Danzig nach Usedom abfährt. Aus unserer morgigen Richtung kommend „warnte“ uns der von dieser Tagesetappe genervte Mann vor der zwar landschaftlich wunderschönen, aber konditions-und kräftezehrenden Dünen- und Schiebestrecke. Mal sehen – es soll hierfür keine Alternativroute geben!

Advertisements

2 Kommentare zu “9. Tag von Jaroslawiec nach Glowczyce ( 89 km )

  1. Liebe Gudrun und lieber Rainer,
    Barbara und ich haben versucht, dass sie Euch auch schreiben kann. Es ist uns nicht gelungen, da wir Barbara nicht registrieren können. Das Problem ist uns im Moment nicht klar.
    Aber ich soll ganz liebe Grüße von Barbara an Euch bestellen, eine tolle weitere Tour wünschen und Dir, lieber Rainer, die aller herzlichsten Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag bestellen. Herzliche Grüße an Euch von Barbara und Karin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s