19. Tag von Klaipeda nach Liepaja ( 108 km )

Heute ist Bergfest! Erstens haben wir die Hälfte der Radfahrtage hinter uns und zweitens die Hälfte der 2800 km ! Ganz schön gut fühlen wir uns! Bei Sonnenschein in Klaipeda gestartet, lernten wir eine der besten Fahrradstrecken dieser Tour bisher kennen ( wie gestern auch schon!) . Litauen ist zumindest im Küstenbereich ein Pradies für Fahrradfahrer. Dafür verleihen wir Litauen unsere GOLDENE SPEICHE! Wieder ging es auf breiten geteerten Radwegen mitten durch die Kiefern- und Birkenwälder, die heute Morgen besonders dufteten. Nach ca. 30 km lud die Seebrücke des Touristenmagnets Palanga zum Frühstück mit Blick auf die Ostseewellen ein,

20170609_110945

Strandleben der besonderen Art

begleitet von ein paar Regentropfen, obwohl die dunklen Wolken weiter weg waren. Wir werden jetzt häufig auf Deutsch angesprochen, ohne dass unsere Schilder gesehen wurden. Irgendetwas an uns muss verdammt deutsch wirken! Die Fahrradhelme vielleicht? „Sie kommen doch sicherlich aus Deutschland!? Wo wollen Sie denn hin?“ … An der Grenze zu Lettland hörte der Fahrradgenuss auf! Ab jetzt Kilometer um Kilometer gerade und nicht wenig befahrene Landstrasse, deren Asphalt löcherig, geflickt oder einfach nur grob war. Nach 10 km langweiliger Fahrt war wenigstens die Asphaltdecke erneuert worden, aber unendlich schnurgerade und langweilig war der Weg immer noch. Wir waren einfach zu verwöhnt von Litauen! Zwei ganz nette Orte luden dann doch zum kurzen Verweilen ein, um wieder Kalorien nachzufüllen. ( Für heute ROSTIGE SPEICHE für Lettland!)  Die LiteratInnen und BiographInnen unter den LeserInnen dieses Blogs mögen uns häufige Wortwiederholungen und stolpernde Sätze nachsehen. Wir schreiben Tagebuch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s